Foto: bip
Neue Vertriebs- und Marketingleiterin: Aurélie Botton-Schmaus.
Von Bordeaux an die Mosel
Von: bip | 19. Juli 2020
Trier:
Die Bischöflichen Weingüter Trier bekommen weitere Verstärkung: Aurélie Botton-Schmaus leitet ab August Vertrieb und Marketing.
Nach Güterdirektorin Julia Lübcke, die ihre vorerst bis 31. Oktober befristete Stelle am 1. Mai angetreten hat, übernimmt eine weitere Frau Leitungsfunktion bei den Bischöflichen Weingütern Trier: Aurélie Botton-Schmaus tritt am 1. August die Stelle als Vertriebs- und Marketingleiterin an. Güterdirektorin Lübcke erklärte: „Ich freue mich, dass mit Aurélie Botton-Schmaus eine Weinexpertin mit internationaler Erfahrung unser Team verstärkt.“
Aurélie Botton-Schmaus wurde 1987 in Bordeaux geboren, wo sie den Beruf der Sommelière erlernte. Zudem erwarb sie einen Masterabschluss für die Bereiche Wein-Marketing und -Management an der Business School in Bordeaux. Ihre berufliche Laufbahn führte Botton-Schmaus bisher nach Schottland, in die USA, Belgien, die Toskana, Chile und Deutschland, wo sie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management gearbeitet hat.
2007 wurde Botton-Schmaus als „Best Young Sommelier of Bordeaux“ sowie als „Best Young Sommelier of Champagne“ ausgezeichnet. Zuletzt war sie bis März 2019 als Leiterin des Fachbereichs Wein bei der Warsteiner Distribution KG und ab April 2020 bei der Metro AG in Düsseldorf tätig.
-
Info
Die Bischöflichen Weingüter Trier sind aus dem Weinbergsbesitz des Bischöflichen Konvikts, des Bischöflichen Priesterseminars und der Hohen Domkirche hervorgegangen. Kreation von „Rieslingweinen mit Finesse, Eleganz und Tiefgründigkeit“ sind erklärtes Ziel der Bischöflichen Weingüter. Das dazu notwendige Kapital bildet eine Vielfalt an Herzstücken in legendären Steil-lagen auf insgesamt 98 Hektar Fläche.
Weitere Informationen unter www.bischoeflicheweingueter.de.
- Einen Kommentar schreiben